Startseite | AGB | Kontakt | Impressum

Schornsteinfeger - Meisterbetrieb

Mein Team und ich stellen uns vor

  Horst Kunzelmann
Meine Berufsausbildung begann nach vorherigem Praktikum 1984 und endete mit erfolgreichem Abschluss 1987 bei der HWK (Handwerkskammer) Düsseldorf.
In den darauf folgenden Gesellenjahren sammelte ich wichtige Erfahrungen und wurde 1991 vor der HWK Münster zum Meister geprüft.
In etlichen Weiterbildungslehrgängen und Schulungen erweiterte ich immer wieder meine Fähigkeiten und Kenntnisse und bildete mich zusätzlich zum Gebäudeenergieberater mit Prüfung bei der HWK Münster weiter.
Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Aktivität z. Zt. als HBM (Hauptbrandmeister) bei der Feuerwehr Wuppertal, Löschzug Sonnborn besuchte ich ebenfalls zahlreiche Lehrgänge und Seminare, die mir in Brandschutzfragen oft hilfreich sind und Aufschluss geben.
Seit Oktober 2006 bin ich als Bezirksschornsteinfegermeister für den Kehrbezirk 05, Wuppertal-Langerfeld zuständig, bestellt durch die Bezirksregierung Düsseldorf.
Seitdem betreue ich meine Kunden in sämtlichen feuerungstechnischen und umweltrelevanten Belangen der rationellen Energieverwendung.
  Travis Kunzelmann
Nach meinem Abitur im Jahr 2015 begann ich noch im August meine Berufsausbildung im Schornsteinfegerhandwerk bei Herrn Stefan Hartzsch in Wuppertal.
Ich schloss meine Ausbildung im Sommer 2018 erfolgreich ab und arbeite seitdem bei meinem Vater Horst Kunzelmann.
Das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für mich an erster Stelle, da es leider immer wieder sowohl aus technischen Gründen als auch aufgrund von Fahrlässigkeit oder Unwissenheit zu Unfällen kommt.
Oft leider im Zusammenhang mit dem gefährlichen Kohlenmonoxid.
Meine Intention ist, unseren Kunden das Gefühl von Sicherheit in ihren eigenen vier Wänden zu vermitteln und sie dabei bestmöglich nach dem neuesten Stand (sowohl technisch als auch energetisch) zu unterstützen.
Mein Ziel ist zunächst der Abschluss der Meisterschule, um anschließend als anerkannter Energieberater die Weichen für die Zukunft mit zu stellen, wenn es um den Sanierungsfahrplan in Hinblick auf Energieeinsparung und klimaverträgliche Systeme geht.
  Justus Schreiber
Justus Schreiber heißt der aktuelle und vielversprechende Nachwuchs unserer Talentschmiede.
Bereits schon der vierte und gleichzeitig jüngste, Abzubildende begann seine Lehre 2018.
Seitdem unterstützt er uns sehr engagiert und wissbegierig bei der Erfüllung unserer Aufgaben.
Die Berufsausbildung in unserem schönen Handwerk findet in dualem System statt und wird darüber hinaus noch zusätzlich mit überbetrieblicher Ausbildung von Angehörigen der Schornsteinfeger-Innung inspiriert.
Der begleitende Berufsschulunterricht für den Regierungsbezirk findet zentral am Albrecht-Dürer-Berufskolleg regelmäßig in Düsseldorf-Benrath statt.

Möchtest auch Du Schornsteinfeger werden? KLICK [11.510 KB]
  Martina Kunzelmann
…gehört die freundliche Stimme am Telefon.

Sie ist zuständig für die allgemeine Büro-Organisation.